shetlandgestüt-hille-neuenbaum.de
Alte Homepage
   
42712 Besucher
seit 2006

Wie alles begann

Wir, das heißt mein Mann, meine beiden Kinder und ich züchten nun über 25 Jahre Shetlandponys im Originaltyp. Originaltyp heißt, drei Generationen englisches Blut, alle Farben, bis auf Tigerschecken, dreijährig nicht größer als 1,05m und vierjährig nicht über 1,07m.Alle Ponys unter 87 cm sind Mini - Shetland - Ponys.Das Shetlandpony hat ein Rechteckformat, schräge Schulter und eine breite Brust, eine nicht zu kurze Kruppe mit gut bemuskelter Hinterhand und gut behaartem Schweif.

Der Kopf ist klein und Stolz getragen, mit intelligenten dunklen und freundlichen Augen.Die Ohren sollten klein sein und nicht zu eng stehen. Der Hals ist kräftig mit dichter Mähne und nicht zu tief angesetzt. Das Fundament ist stabil, mit kurzem, kräftigem Röhrbein und harten runden Hufen.

 

Der Bewegungsablauf ist raumgreifend und elastisch. Sie sind sehr robust und haben meist ein langes fruchtbares Leben.

Aber nun erstmal zurück zu uns.

1    2    3   4
Powered By Website Baker