shetlandgestüt-hille-neuenbaum.de
Alte Homepage
   
42710 Besucher
seit 2006

Mit einigen Ponys veranstalten wir ab und zu Ponyreiten für Kinder und einer unserer Wallache wird sogar als Therapiepony ausgebildet. Unser zweiter Sohn Julian, der 1996 geboren wurde, kam behindert zur Welt und für ihn ist das Reiten besonders wichtig.

Aber so ein Pony muß natürlich 100% ausgebildet sein, damit sein späterer kleiner Reiter keine Angst bekommt. Wir lassen uns damit also viel Zeit. Sebastian hat im Laufe der Jahre viele Führzügelklassen mit seinem Nico bestritten, wobei er auch einige Siege zu verzeichnen hatte. Bei einer großen Veranstaltung bei uns in Minden waren die zwei sogar als Ritter verkleidet unterwegs, wovon sämtliche Zuschauer restlos begeistert waren.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Artikel die Meinung vieler widerlegen, daß ein Shetlandpony ausschließlich als Rasenmäher oder Kinderpony Gebrauch findet, denn dort wären sie sicher so manches mal unterfordert. Man sollte sich die Zeit nehmen, um einmal auf einem Fahrturnier zuzuschauen, um zu sehen, wie wacker sich auch hier die "Kleinen" schlagen, denn gerade die Shetlandponys im Originaltyp werden von vielen, aufgrund ihres Äußeren, unterschätzt, wobei gerade ihr Aussehen, ihr toller, oft auch etwas eigenwilliger Charakter, sie für uns so liebenswert macht.

 

 

1    2    3   4

Powered By Website Baker